Krisen- und Gewaltberatung für Jungen und Männer

Echte Männer reden.

Bild_Echte_Männer
„… und dann habe ich einfach zugeschlagen….“

So erleben sich Jungen und Männer häufig, die Gewalt gegenüber anderen Jugendlichen oder Ihren Frauen und Kindern ausgeübt haben.
Was folgt sind oft Reue und Scham, Verdrängen und der Versuch, zu vergessen, nicht drüber reden, bagatellisieren, hoffen und versprechen: „Es passiert nie wieder…“

Aber die Realität sieht leider oft anders aus. Die Schwierigkeiten und Belastungen bleiben, die Konflikte tauchen wieder auf, die Anspannung wächst und die Alternativen im Verhalten fehlen. Dann passiert es wieder und es beginnt von vorn… . oft jahrelang. Und mit der Zeit zerstört es das Leben anderer Menschen, das Leben der Frau, das der Kinder – und auch das Leben des schlagenden Jungen oder Mannes.

Wir bieten Jungen und Männern, die sich verändern wollen, unsere Unterstützung an:

  • Verantwortung für die Gewalt übernehmen
  • den Ursachen auf die Spur kommen
  • andere Wege suchen und erproben
  • stärker werden, um nicht schlagen zu müssen

Die Beratung bietet für den Mann ein fundiertes Angebot, um Konflikte gewaltfrei lösen zu können. Er lernt dabei, seine Grenzen zu erkennen, sich mitzuteilen und die Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen.

Wir stellen uns der Gewalt – insbesdondere der häuslichen Gewalt – im beraterischen Kontakt mit Jungen und Männern, die sich ändern wollen.
Wir bieten dazu qualifizierte, vertrauliche, diskrete Beratung, in der der Junge oder Mann im Mittelpunkt steht.